Salat mit Orange, Avokado und Feta
Wenn man zurzeit raus geht, dann gleicht das einem Wechselbad der Gefühle. Mal mild mit Vogelgezwitscher, mal eisig mit eindrucksvollen Sturmböhen. Um nicht enttäuscht zu werden, schiebe ich die Frühlingsgefühle noch ein wenig vor mit her und mache mir dafür einen runtermachenden Salat mit Orange, Avocado und Feta. Die Orange darin lässt die kulinarische Sonne aufgehen und die Mischung aus Feta und Avokado macht den Salat cremig und würzig. Noch ein paar Sonnenblume obendrauf, damit der Salat auch etwas „Crunch“ hat.
Salat mit Orange, Avokado und Feta
Zubereitungszeit
Backzeit
Zeit insgesamt
Dieser Wintersalat ist frisch und super fruchtig durch Orangenscheiben.. Sonnenblumenkerne geben einen schönen Crunch und Feta macht ihn würzig.
Author: Mercedes
Rezeptkategorie: Salat
Menge: Für eine Person
Zutaten
- 3 handvoll Rucolasalat
- 1 Orange
- ½ Avokado
- 30 g Fetakäse
- 1 EL geröstete Sonnenblumenkerne
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Den Salat waschen und gut abtropfen lassen.
- Die Orange filetieren und dabei möglichst viel Saft auffangen.
- Die Avokado in Scheiben schneiden, den Feta zebröseln.
- Orangenfilets, Avokado und Feta auf dem Salat verteilen. Mit Orangensaft und etwas Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
Anne Rembold-Busch
7. Februar 2013 @ 11:20
Super, genau der richtige Salat für das Wochenende!
Gruß
Anne.
Lauchtartelettes
16. April 2015 @ 22:10
[…] Kuchen zum Mittagessen hatte, gibt es heute endlich mal wieder etwas Herzhaftes. Nein, es ist kein Salat, aber auf jeden Fall nahrhafter als Marmorkuchen. Diese Tartelettes sind gespickt mit ganz viel […]