Über mich

Willkommen! Toll, dass du vorbei schaust

Ich lebe und liebe in der nordrheinwestfälischen Metropole Hemer. Ganz fester Bestandteil meines Lebens sind mein Mann und unsere kleine Tochter. Backen ist seit vielen Jahren meine Leidenschaft und seit 2011 lasse ich auf Backeifer – ein Blog übers Backen – die Welt daran teilhaben.

Mein Mann und seine Kollegen profitieren übrigens sehr von meinem kulinarischen Hobby. Meine Tochter hingegen noch nicht so ganz. Ich versuche sie derzeit noch zuckerlos zu ernähren. Mal schauen, wann sie sich das erste Cupcake stibitzt (update: ist bereits passiert).

Meine größte Schwäche ist süßes Gebäck. Am liebsten aus Hefeteig. Aus diesem Grund findet ihr auf meinem Blog eine große Auswahl der tollsten Kuchen-, Torten- und Teilchenrezepte. Allerdings kann man die Familie nicht nur mit Süßigkeiten füttern. Deshalb gibt es auch das ein oder andere herzhafte Rezept hier auf der Seite.

Das gibt es noch über mich zu sagen:

  • Rekordhalterin im Eier verbrauchen
  • Schokolade zähle ich zu den Grundnahrungsmitteln
  • Teig mixen macht mich glücklich
  • Wenn Freunde vorbei kommen gibt es immer Kuchen
  • Ich bin Gewürze- und Kräuter-Fan
  • Habe ich schon gesagt, dass ich Hefeteig liebe?

Schreib mir!

Ich freue mich über Lob, Kritik, Anfragen, Anregungen und Fragen. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar oder schicke mir eine Mail an info(at)backeifer.de.

Ich freue mich von dir zu hören!