Geschenkideen für Foodies

Liebe Leute, Weihnachten lässt sich nicht mehr ignorieren und es ist das Fest des Geschenkegebens. Falls ihr noch nicht das Richtige für den Foodie in eurem Leben gefunden habt oder noch auf der Suche nach Inspiration seid, habe ich neun Geschenkideen für Foodies zusammengestellt, über die sich jeder Koch- oder Backbegeisterte garantiert freuen wird.

Die Links zu den Produkten findet ihr im Text oder ihr klickt auf die Bilder am Ende des Posts. Wie bereits erwähnt, könnt ihr meine Auswahl auch einfach als Inspiration für eigene Ideen nutzen.

  1. Chef’s Knife Ich habe dieses Messer und ich liebe es. Es ist hochwertig verarbeitet, liegt gut in der Hand und hat ein absolut klassisches Design.
  2. Schneidebrett Ein gutes Schneidebrett gehört zu einer gut ausgestatteten Küche dazu. Je größer und schwerer desto besser. Ich rate dazu, kein Brett aus Bambus zu kaufen. Nach meiner Erfahrung sind die nicht sonderlich langlebig.
  3. Schere im Retrolook Eine Schere braucht man immer, absolut wichtiges Küchenutensil. Und mit dieser schnippelt man zukünftig mit Style.
  4. Microplane Reibe Ihr kennt jemanden, der Käse oder Zitrusfrüchte immer noch mit einer uralten, etwas angerosteten Reibe bearbeitet? Erlöst diese Person bitte mit einer lasergeschärften Microplane Reibe.
  5. Kaffeetasse Es ist die kalte Jahreszeit. Verschenkt doch etwas Wärme mit dieser farbigen Tasse und einer Packung gutem Kaffee oder Tee.
  6. Speed Peeler Ich habe mir vor Kurzem diesen Schäler gekauft und bin begeistert. Damit lässt sich so ziemlich alles Schälen. Mir gefällt das schlichte Design und das er nicht aus Plastik ist. Metal rocks.
  7. Vorratsgläser Eine gut organisierte Küche macht das Leben leichter und mit diesen Gläsern ist sie auch noch schön organisiert. Verschenkt die drei Gläser am besten bereits mit einigen Leckereien befüllt.
  8. Mörser Zugegeben, vielleicht ist ein Mörser nicht das am häufigsten genutzte Utensil in der Küche. Doch wie man an dem abgebildeten Mörser aus Holz sieht, sind sie unheimlich dekorativ. Ich habe einen aus Marmor, der in meinem Wohnzimmerschrank gut aussieht.
  9. Geschirrtuch Jeder hat ein Geschirrtuch zu hause, dem bin ich mir bewusst. Aber die meisten haben vermutlich bei Ikea einen Dreierpack für 2,99 EUR geholt. Gönnt euren Freunden ein Geschirrtuch mit schönem Aufdruck. Abtrocknen macht damit einfach mehr Spaß.