Die Schokostück Box
Update: Nach meiner Recherche giebt es das Unternehmen leider nicht mehr.
Heute gibt es einen Artikel der anderen Art – eine Produktvorstellung.
Mach ich eigentlich nicht. Auf diesem Blog soll es Rezepte geben, sonst nichts. Als mich Lorena von Blog au Chocolat fragte, ob ich die Schokostück Box ihres kleinen Startups aus Berlin ausprobieren würde, musste ich folglich länger nachdenken.
Ich entschied mich dann dazu, euch diese Box vorzustellen, da es 1. um Schokolade geht (wirklich schwierig so ein Angebot auszuschlagen) und da ich 2. gerne die Gelegenheit ergreife ein kleines, aufstrebendes Unternehmen zu unterstützen.
Die Schokostück Box ist eine monatliche Zusammenstellung von besonderen Schokoladenprodukten. Soviel wusste ich, als ich Lorena zusagte. Keine zwei Tage nach meiner Zusage, kam die Box schon bei mir an. An dem Tag waren es wieder einmal gefühlte 40°C im Schatten. Praktischerweise war in dem Karton ein Kühlakku enthalten, der die Schokolade vor dem Schmilzen rettete. Darüber hinaus ist die Verpackung wirklich hochwertig und die Box schlicht und schön gestaltet.
In meiner Juli Box waren fünf Produkte enthalten. Um was es sich genau handelt, kann der beiliegenden Produktkarte entnommen werden.
Mein absoluter Favorit waren die drei kleinen Schokotafeln von MY SWISS CHOCOLATE. Die kleinen Schokotafeln sind gespickt mit leckeren Dingen, wie z.B. Nüssen, getrockneten Früchten und Aromen. Die Vollmilchschokolade enthielt (ja, schon aufgegessen) Kokos-Chips, Papaya und Puffreis.
Ansonsten befand sich noch eine Tafel Vivani – weiße Vanille und ein To Go-Becher von MyMuesli in der Box. Die Schokolade von Vivani kenne ich bereits aus dem Bio-Supermarkt. Sehr leckere Schokolade. Der Müslibecker passte in meinen Augen nicht zu den übrigen hochwertigen Schokoladenprodukten, da dieser bereits in jedem herkömmlichen Supermarkt erhältlich ist. Alles in Allem hat mir die Auswahl gut gefallen.
Die Schoko Box ist für 15 Euro (zzgl. 3,90 Euro für den Versand) prima als Geschenk geeignet. Ob man sich diesen Schokoladenluxus monatlich gönnen möchte, sollte jeder selbst entscheiden.
paul
16. August 2013 @ 09:02
Ich habe diese Schokobox selbst geschenkt bekommen! Die Auswahl ist super! Mein Favorit war auch die Schweizer Schokolade. Ist ja bekannt, dass die Schweiz die beste Schokolade herstellt! Ich werde diese Box sicherlich auch mal verschenken! 🙂
Gavo
13. März 2014 @ 23:16
Das ist wirklich eine prima Idee als Geschenk für Jung und Alt! Kann ich auch nur empfehlen.