Schoko-Hörnchen
Wieder im Schulalltag angekommen, muss ich mich doch immer wieder dabei erwischen, dass ich die Schokomuffins am Kiosk meinen Schulbroten vorziehe. Da dass allerdings auch ein Grund dafür ist, dass mein Taschengeld immer so schnell weg ist, musste eine Lösung her. Die Schoko-Hörnchen eignen sich perfekt als Snack für die Schule und als Nervennahrung.
Sie sind schnell gemacht, wobei ich sagen muss, dass ich mich mit dem Teig nicht auf anhieb verstanden habe, da ich das Ausrollen echt kniffelig fand. Sie schmecken wirklich sehr gut und das Beste ist, das man nur Zutaten braucht die man in der Regel bereits zuhause hat.
Das Rezept habe ich auf der Internetseite essen & trinken gefunden.
Zutaten für ca. 20 Stück
60 g Zucker
1 Prise Salz
5 El ÖL
5 El Milch
125 g Magerquark
200 g Mehl
2 Tl Backpulver
3 El gehackte Zartbitterschokolade
1 Eigelb
Zubereitung:
Zucker, Prise Salz, Öl, Milch und Magerquark verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und darübersieben. Die Schokolade, nicht zu dünn gehackt, dazugeben und wieder vermischen.
Den Teig zu einem Rechteck ( ca. 40 x 20 cm ) ausrollen. Er sollte 3 mm dick sein. Nun das Rechteck in 6 weitere Rechtecke teilen und diese diagonal halbieren. Die Dreiecke von der schmalen Seite zur Ecke rollen und biegen.
Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Hörnchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Eigelb mit 1 El Wasser vermischen und die Hörnchen damit dünn bestreichen. Hörnchen ca. 20-25 min im Ofen goldig backen.
Tonia
21. Mai 2013 @ 23:48
Her damit:)